T2 – Menschenrettung: Blumauerstraße

Am Abend des 12.09. heulte unsere Sirene aufgrund eines Verkehrsunfalles auf der Blumauerstraße, Höhe Auf-/Abfahrt B17. Laut Alarmierung sollte eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt sein.

Da kurz zuvor der monatliche Wartungstag im Feuerwehrhaus abgeschlossen wurde, konnte binnen weniger Minuten ausgerückt werden.

Wie sich zeigte, war ein Fahrzeug aus Richtung Blumau kommend, über die Verkehrsinsel geschlittert, an eine Laterne geprallt und dann in weiterer Folge auf die Gegenfahrbahn geraten, um dort eine weitere Laterne zu touchieren.

Der Lenker des Fahrzeuges konnte das Auto mit Unterstützung verlassen und wurde von der anwesenden Rettung betreut. Die Polizei übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang und unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle, da der Bereich teilweise komplett gesperrt werden musste.

Die Laterne auf der Verkehrsinsel wurde abgetragen und provisorisch gesichert, bei der zweiten Laterne musste am Folgetag die Leuchte wegen Gefahr in Verzug entfernt werden.

Mit im PKW befand sich noch ein den Umständen entsprechend verängstigter Hund, der während der Arbeiten von uns betreut wurde.

Nach Abschluss der Arbeiten und Säuberung der Straße konnte wieder eingerückt werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*