T2 – Person in Notlage: Nestroygasse

Zu einer heiklen Situation kam es heute am frühen Nachmittag gegen 12:15 Uhr.

Ein Kleinkind war auf der Rückbank eines Kombis im Kindersitz angeschnallt, eine Jacke mit dem Autoschlüssel daneben liegend, als sich das Auto zusperrte.

Da weder ein Ersatzschlüssel greifbar war, noch das Auto anderweitig geöffnet werden konnte, wurde entschieden, eine Seitenscheibe mittels Federkörner zu zerschlagen. Nachdem die Scheibe mit Klebeband abgeklebt wurde, damit keine Splitter ins Innere des Autos fallen, wurde die Scheibe entfernt.

Dem Kind gehts glücklicherweise gut, da schnell gehandelt wurde und wenig Zeit verstrichen ist.

Beachtet bitte, dass sich Innenräume von Fahrzeugen in kürzester Zeit in der prallen Sonne stark aufheizen können. Die Scheibe einen Spalt offen zu lassen, verhindert dies NICHT.

Im Zweifelsfalle IMMER Hilfe holen, ganz egal, ob Mensch oder Tier.

Aufgrund der Alarmstufe war zu diesem Einsatz auch die FF Felixdorf alarmiert worden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*