T1 – Verkehrsunfall: ehem. B17, EK Aspangbahn / T1 – Fahrzeugbergung: ehem. B17

Am 21.01. ereignete sich aus vorerst ungeklärter Ursache ein Verkehrsunfall im Bereich der Eisenbahnkreuzung der Aspangbahn auf der ehem. B17.

Zwei PKW waren kollidiert, einer der beteiligten Wagen krachte dabei in die Schrankenanlage der ÖBB. Glücklicherweise war gerade kein Zug in dem Bereich unterwegs.  Ein PKW wurde von der Unfallstelle entfernt und in weiterer Folge durch ein Unternehmen abtransportiert. Das andere Auto war nur gering beschädigt, wodurch unsererseits kein weiteres Eingreifen notwendig war.

Der beschädigte Schranken ist in Abstimmung mit dem ÖBB Einsatzleiter entfernt worden. Verletzte gab es keine.

Eine am 18.01. alarmierte Fahrzeugbergung in der Nähe der Abfahrt Sollenau Nord stellte sich als Einsatzgebiet der FF Schönau heraus, sodass diese nach Absicherung der Unfallstelle die Bergung des Fahrzeuges durchführte. Per Seilwinde wurde der PKW auf die Straße gezogen und konnte daraufhin die Fahrt fortsetzen.