T1 – LKW-Bergung: Mühlstraße

Zu einem (heraus)fordernden Einsatz kam es am heutigen Donnerstag in der Mühlstraße rechts der Südbahn.

Ein LKW war vom Weg abgekommen, wollte wenden und versank auf einer Grünfläche im weichen, matschigen Erdreich, sodass er aus eigener Kraft nicht wieder auf die Fahrbahn zurück konnte.

Das Fahrzeug saß teilweise komplett am Untergrund auf, sodass einerseits mittels Seilwinde, zusätzlich aber auch per Schaufel und unterstützend mit Hebekissen versucht wurde, den LKW aus der misslichen Lage zu befreien.

Die Arbeiten gestalteten sich alles andre als einfach, sodass es doch größere Kraftanstrengungen und Mühen brauchte, bis letztendlich der Fahrer seine Fahrt fortsetzen konnte.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*