Einsatzübung: Schadstoff, Kesselwaggon

Vor einiger Zeit hatten wir im FF Haus die erste Schulung zum Thema Gefahren im Gleisbereich durch einen Mitarbeiter der ÖBB Infra.

Am vergangenen Wochenende, am Samstag, 25.09., wurde daraufhin in der Praxis ein spezielles Kapitel hierzu gemeinsam mit den Kameraden der FF Felixdorf beübt: Mögliche Schadfälle an Güterwaggons bzw. Tank-Waggons.

An einem speziellen Übungswaggon konnten verschiedene Leckagen simuliert und deren Behebung trainiert werden. Ein weiterer Waggon diente als Anschauungsobjekt, um die Vielzahl an Ventilen und Öffnungs-/Schließeinrichtungen kennenzulernen.

Abgeschlossen wurde der Tag mit einer Einsatzübung.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung und Umsetzung!

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


*

code