B2 – Fahrzeugbrand: Industriestraße

Kurz nach 10 Uhr heulten am 13.04.2022 in Sollenau und Felixdorf die Sirenen. Laut Alarmierung stand in der Industriestraße ein Radlader in Flammen. Aufgrund der Alarmstufe wird tagsüber auch die Freiwillige Feuerwehr Felixdorf (Link zum Bericht) mitalarmiert.

Die Rauchsäule war bereits bei der Anfahrt sichtbar, der Radlader beim Eintreffen annähernd in Vollbrand.Unverzüglich begann ein Atemschutztrupp mit den Löschmaßnahmen mittels HD-Rohr. Teile des Fahrzeuges mussten abgeschraubt und entfernt werden, um zum Brandherd vordringen zu können. Ein Trupp der FF Felixdorf unterstützte beim Löschen.Nachdem Brandaus gegeben werden konnte, wurde der Radlader noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Danach ging es zurück ins Feuerwehrhaus: Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

• B2 - Radlader

Be the first to comment