T2 – Person in Notlage: B17 Abfahrt Sollenau Nord

Am 14.02. ereignete sich am späten Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der B17, bei der Abfahrt Sollenau Nord, Fahrtrichtung Wiener Neustadt.

Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, fuhr auf die Leitplanke auf und schlug frontal in den Steher der Lärmschutzwand ein. Der Einsatzort liegt im Einsatzgebiet der FF Schönau/Triesting, aufgrund des Meldebildes wurden aber auch die FF Günselsdorf und wir zur Unterstützung alarmiert.

Im Auto befand sich eine Person, die durch den Aufprall eingeklemmt worden war und durch die bereits anwesenden Einsatzkräfte mittels hydraulischem Rettungssatz befreit werden musste, damit die weitere medizinische Versorgung und der Transport ins Krankenhaus erfolgen konnte.

Unsere Aufgabe bestand letztlich darin, den Brandschutz sicherzustellen und die Arbeiten der Kameraden zu unterstützen. Die weiteren Aufräumarbeiten erfolgten durch die FF Schönau.

Weitere Infos auf der Website der FF Schönau/Triesting: https://www.ffschoenautriesting.at/…/verkehrsunfall…/

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.