T2 – Menschenrettung: Südbahn, nächst Haltestelle Sollenau.

Per Blaulicht-SMS/Pager und Sirene wurden wir Montag Vormittag gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Felixdorf sowie Rettung und Polizei zu einem Vorfall auf der Südbahn unweit der Haltestelle Sollenau gerufen.

Aus vorerst ungeklärter Ursache war wenige Minuten zuvor eine Person etwa auf Höhe Fußballplatz von einer einfahrenden Schnellbahn erfasst worden. Für die Person gab es jedoch keine Hilfe mehr.

Die Südbahn und die innere Aspangbahn waren etwa 1,5 Stunden für den Zugverkehr gesperrt. Seitens Polizei wurden die Ermittlungen zum Hergang aufgenommen.

Nach Abschluss der Arbeiten konnten die Streckensperren aufgehoben und gegen 11:30 Uhr wieder eingerückt werden

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*