T1 – Sturmschaden: Wiener Straße

Am 17.02.2022 traf eine Alarmierung zu einem Sturmschaden in der Blumauerstraße gegen 09:20 Uhr bei uns ein.

Einer aufmerksamen Passantin war aufgefallen, dass sich bei einer Holzhütte aufgrund des starken Windes Blechteile der Dacheindeckung zu lösen beginnen. Nähe Angaben zum Einsatzort waren vorerst nicht bekannt. Erst nach Erkundung konnte die genannte Holzhütte am Gelände einer nahen Baustelle lokalisiert werden.

Eine Blechbahn der Dacheindeckung der Hütte war heruntergerissen worden, weitere Bahnen waren zum Teil bereits (stark) angehoben worden und drohten wegzufliegen. Die losen Blechbahnen wurden mittels Nägel befestigt und gesichert, ebenso die bereits am Boden liegende gegen Verwehung.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


*

code