S2 – Schadstoffaustritt: Gewerbestraße

Am Sonntag wurde unsere Wehr, gemäß Alarmplan gemeinsam mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Felixdorf, zu einem Schadstoff-Einsatz in der Gewerbestraße alarmiert. In einem Lagerraum waren 1.200 Liter einer Flüssigkeit, der Alarmierung nach Zitronensäure, ausgetreten.

Unter schwerem Atemschutz und mit Schutzanzügen wurde gemeinsam die Flüssigkeit gebunden und in geeignete Behältnisse für die Entsorgung gefüllt. Zeitgleich wurde vor dem Objekt ein Dekontaminierungsplatz für die eingesetzten Trupps vorbereitet.

Abschließend wurde der betroffene Raum noch ausgiebig belüftet, bis letztendlich gegen 02:00 Uhr dann die letzten Einsatzkräfte den Einsatzort verlassen konnten.

Im Einsatz standen FF Sollenau/Felixdorf, Rotes Kreuz und Polizei.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*