B2 – Zimmerbrand: Matzendorfer Straße

Am 27.12.2022 gegen 05:45 Uhr bemerkten aufmerksame Nachbarn einen vermeintlichen Zimmerbrand in der Matzendorfer Straße.

Zeitgleich mit unserer Wehr wurde gemäß Alarmplan auch die FF Felixdorf mitalarmiert.

Unmittelbar nach dem Eintreffen am Einsatzort konnte bzgl. Zimmerbrand Entwarnung gegeben werden. Wie sich zeigte, geriet eine Mülltonne, die in einem Verschlag hinterstellt worden war, in Brand.

Der Verschlag wurde vom ersten Atemschutztrupp geöffnet, die mittlerweile annähernd komplett verschmorte Tonne und der darin enthaltene Müll abgelöscht. Die Bewohnerin des Hauses wurde von der Rettung versorgt, nachdem Rauch ins Innere des Gebäudes vorgedrungen war. Ein weiterer Atemschutztrupp durchsuchte das Haus nach möglichen weiteren Personen.

Mit Druckbelüftern wurde das Gebäude belüftet und die Fassade samt dem angrenzenden Bereich mittels Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert, sodass kurz darauf wieder eingerückt werden konnte.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*