B2 – Fahrzeugbrand: Wr. Neustädter Straße

Etwa 24 Stunden, nachdem am 13.04.22 in der Industriestraße ein Radlader ausgebrannt ist, kam es zu einem weiteren Fahrzeugbrand.

Wie in der um 12:38 Uhr eingelangten Alarmierung zu erfahren war, sollte es sich um ein brennendes Müllfahrzeug handeln. Entsprechend der Alarmierungsstufe war auch diesmal die Freiwillige Feuerwehr Felixdorf mit dabei.

Der LKW, voll gefüllt eigentlich mit Altmetall aus den diversen Müllinsel-Containern, zeigte beim Eintreffen starke Rauchentwicklung. Da auf der Wiener Neustädterstraße eine Entleerung nicht in Frage kam, zugleich aber kein offensichtlicher Brand sichtbar war, wurde entschieden, das Fahrzeug zum Park+Ride Parkplatz nächst dem Feuerwehrplatz zu bringen und dort zu entleeren.

Danach konnte der Inhalt abgelöscht und per Wärmebildkamera kontrolliert werden.

Bis zur Abholung des Altmetall-Mülls durch die WNSKS wurde der Bereich abgeschrankt.