
Am 06. März 2025 wurden wir um 17:18 gemeinsam mit den Feuerwehren Eggendorf, Felixdorf und Theresienfeld zu einem Gebäudebrand in die Kleeblattgasse in der Siedlung Maria Theresia alarmiert. Bei der Ankunft wurde festgestellt, dass in der Garage eines Wohnhauses ein Brand ausgebrochen war.
Die Atemschutztrupps hatten den Brand rasch unter Kontrolle und begannen mit dem Ausräumen der Garage um Glutnester abzulöschen.
Die Bewohner, welche kurze Zeit dem Rauch ausgesetzt waren wurden vom Rettungsdienst versorgt. Eine Katze konnte in Sicherheit gebracht werden.
Nach dem „Brand-Aus“ wurde die Garage mit dem Druckbelüfter belüftet.
Nachdem kein weiterer Einsatz seitens der FF Sollenau erforderlich war, wurde der Einsatz durch die ortszuständige FF Eggendorf weiter abgewickelt und wir konnten somit nach ungefähr 2 Stunden wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.